Festvortrag zum 600 jährigen Jubiläum der Schule

Während zu Beginn des Schuljahres der offizielle Festakt mit Festschrift anlässlich des 600-jährigen Jubiläums der höheren Nördlinger Schule für geladene Gäste stattfand, organisierten der Elternbeirat und der Freundeskreis des Theodor-Heuss-Gymnasium nun auch einen Vortrag für die Schüler und Schülerinnen der Unter- und Mittelstufe, um ihnen die historische Entwicklung der letzten 600 Jahre zu veranschaulichen. Dankenswerterweise fanden sich mit Stadtarchivar Hr. Sponsel und Geschichtslehrer Hr. Baar zwei profunde Kenner ihres Fachs, die kurzweilig anhand einer Powerpointpräsentation mit Bildern, Fakten und Anekdoten durch die Geschichte führten.

Zum Abschluss bekam jeder Schüler einen Bleistift mit Logo und Jahreszahl zur Erinnerung und die Referenten von Fr. Gehring vom Elternbeirat und Fr. Moll vom Freundeskreis ein herzliches Dankeschönpräsent.