Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Danke – Mit Hilfe von zahlreichen Unterstützern konnte das Projekt Defibrilator realisiert werden

Ihre Spenden haben es möglich gemacht: Das THG hat nun einen Defibrilator.

Das Gerät konnte nach dem erfolgreichen Abschluss der Crowdfunding-Aktion nun an die Schule übergeben werden.

Die Idee, einen Defibrillator anzuschaffen, entstand in einem Projekt-Seminar, das einen Schulsanitätsdienst-Wettbewerb für umliegende Schulen organisierte. Der Freundeskreis des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen unterstützte die Pläne der Jugendlichen. Finanziert wurde das lebensrettende Gerät durch eine Crowdfunding-Aktion auf der Plattform der Raiffeisen-Volksbank Ries. Insgesamt kamen 3.900 Euro zusammen, sodass auch die Wartung für die kommenden Jahre gesichert ist.

Der Defibrillator wird in der Aula installiert und kann bei Veranstaltungen und im Schulalltag bei lebensbedrohlichen Situationen in der Ersten Hilfe eingesetzt werden.

Wir freuen uns, dass es gelungen ist, dieses Leuchtturmprojekt mit Hilfe vieler Unterstützer aus dem Umfeld der Schule umzusetzen.